Falmouth - 31.08.2016

Falmouth/Cornwall wollen wir auf eigene Faust und entschleunigt erkunden. Leider passiert mir morgens ein kleines Unglück. Ich bücke mich und beim Aufstehen schießt es mir in den Rücken. Es tut höllisch weh. 

Da wir heute eh tendern, warten wir erst einmal entspannt ab, ob es wieder besser wird. 

Leider ist das nicht der Fall. Ich kann kaum laufen und an sitzen ist schon gar nicht zu denken. Also entschließe ich mich schweren Herzens, den Tag am Schiff zu verbringen und Cornwall nur von der Ferne aus zu betrachten.

 

Meinen beiden Männern gönne ich natürlich den Ausflug an Land. Sie tendern nach Falmouth und schlendern etwas herum. Natürlich haben sie mir auch ein paar Fotoeindrücke mitgebracht:

Ich kann Falmouth derweil nur aus der Ferne sehen.

Auch am Nachmittag sind meine Rückenschmerzen nicht besser geworden, so beschließe ich, den Bordarzt aufzusuchen. Zum Glück bin ich mit meiner Reiseversicherung (Paket) rundum abgesichert.

Er untersucht mich und verschreibt mir dann Schmerztabletten. Zudem empfiehlt er mir, mich möglichst zu bewegen. 

Beim Abendessen spüre ich meinen Rücken schon noch sehr, denn langes Sitzen tut ihm gar nicht gut, aber ich merke auch, dass es bereits etwas besser ist.

 

Schade nur, dass ich den Tag nicht wie geplant verbringen konnte, aber das ist nur ein Grund mehr, Cornwall erneut einmal zu besuchen.