Korfu - 28.08.2015

Happy Birthday!

Es ist der 10. Geburtstag unseres Sohnes. Es ist sein zweiter Geburtstag auf einem Kreuzfahrtschiff. Bereits vor zwei Jahren durfte er auf der Mein Schiff 1 feiern.

Die große Geburtstagsparty im KidsClub ist für den Seetag morgen bereits gebucht.

 

Heute steht natürlich unser "Kleiner" im Fokus und das Tagesprogramm richtet sich nach ihm.

Geschenke möchte er erst am Nachmittag auspacken. In dem Alter übt man sich schon in Geduld und genießt die Vorfreude.

 

Selbstverständlich weiß auch TUI Cruises von dem Ehrengast an Bord und "überrascht" unseren Jungen mit Geburtstagsgrüßen vom Kapitän inkl. Crew und einer geschmückten Kabinentür.

Nach einem schnellem Frühstück begleiten wir wieder den KidsClub. Der heutige Ausflug ist eine Schnitzeljagd auf der Alten Festung in Korfu Stadt.

Die Kinder haben bei den verschiedenen Aufgaben viel Spaß und kühlen sich dann noch etwas im Meer ab.

Auch bei dieser Reise finde ich die Kinderausflüge von TUI Cruises wieder sehr gut auf die Zielgruppe abgestimmt. So sieht auch der Nachwuchs etwas vom jeweiligen Hafen, aber ohne Besichtigungsstress und Langeweile.

Das Geburtstagskind meint nun, lange genug die eigene Geduld strapaziert zu haben.

So wird ein Bummel durch die Stadt kategorisch abgelehnt. Auch wir sind seiner Meinung nicht wirklich abgeneigt, da uns die hohen Temperaturen sehr schlauchen.

Daher willigen wir der "Anordnung" nur mit leichter Gegenwehr ein und fahren mit dem Shuttle-Bus zurück zum Hafen.

 

Mittlerweile sind dort auch die MSC Musica und die Celebrity Constellation eingelaufen und liegen am Pier neben uns. 

Nach dem Geschenke auspacken - mittlerweile bin ich ja fast schon geübt, die Geschenkgröße an die Reiseform anzupassen - und einem Erfrischungsbad wird das erste Handy erst einmal erforscht, während sich die Erwachsenen bei einem Drink und mit Aussicht auf die alte und neue Festung ausruhen.

Beim Abendessen stoßen wir auf den Jubiliar im Surf & Turf an, lassen uns das leckere Essen munden und werden auch noch an unserem schön dekorierten Fensterplatz mit einem traumhaften Sonnenuntergang belohnt.

Heute steht auch noch die Übernachtungsparty im KidsClub an, worauf sich das Geburtstagskind besonders freut.

 

Und morgen geht es dort bereits weiter mit einer Fußball-Geburtsparty.