Ausschiffung in Kiel - 30.08.2013

Bereits am frühen Morgen sind auf den Gängen Leute unterwegs. Der Tag der Abreise ist gekommen.

Auch wir stehen bald auf, da wir um 9 Uhr die Kabine räumen müssen.

Nach dem Frühstück ist es auch schon so weit. Kurzer Check auf der Kabine, damit wir nichts vergessen.

Die Ausschiffung selbst verläuft unspektakulär und unsere Koffer warten bereits in einem Zelt.


Dann holen wir noch unsere Autoschlüssel bei Kühne & Nagel ab, die unseren PKW wieder heil in den Hafen gebracht haben. Auch das Beladen geht zügig, so dass wir bereits 9:15 Uhr abfahrbereit sind.

Wir blicken noch einmal wehmütig auf die Mein Schiff 1 zurück, auf der wir eine wunderschöne erste Kreuzfahrt verbracht haben.

Dann geht es los Richtung München.

Der Abschluss unseres Urlaubs wird leider ein Horrortrip. Durch den weiten Weg, diverse Staus und sogar eine Autobahnsperrung benötigen wir 12 Stunden bis nach München.

Nächstes Mal überlege wir uns auf jeden Fall, den Zug zu nehmen.

 

Doch irgendwann kommen wir dann doch erschöpft, aber reich an zahlreichen Erinnerungen daheim an.


Für uns steht fest: Norwegen ist auf alle Fälle eine Reise wert! Und auch TUI Cruises wird uns drei sicher bald einmal wiedersehen. 

Wir sind absolut begeistert von dieser Urlaubsart und haben Kreuzfahrtblut geleckt.