Ausschiffung in Hamburg - 03.09.2016

Unser letzter Morgen auf der alten Mein Schiff 1. Diese alte Lady hat uns zur Kreuzfahrt gebracht, da darf man sicher etwas wehmütig sein.

 

Die Mein Schiff 1 liegt heute in der Hafen City. Nach uns findet hier die Full Metall Cruise statt. Die Techniker sind schon an Bord und die Bühnen werden aufgebaut.

Das Ausschiffen verläuft etwas schleppender als wir es gewohnt sind. Wir nehmen ein Taxi und fahren zum Bahnhof Altona. Dies erweist sich als gute Entscheidung, da unser Zug in umgekehrter Reihenfolge unterwegs ist. Am Hauptbahnhof ist daher die Hölle los. 

Jede Minute bringt uns näher gen München.

 

Die Tour um Großbritannien hat uns nicht enttäuscht. Sie gehört neben der nach Südnorwegen zu unseren Kreuzfahrt-Highlights. 

 

Mal sehen, wann uns TUI Cruises als Gäste wieder sieht. Voraussichtlich nicht 2017, aber dann...