Dublin - 29.08.2016

Nach drei ereignisreichen Ganztagesausflügen ist heute etwas die Luft bei uns Dreien - besonders bei unserem Sohn - raus. Daher lassen wir es langsam angehen, zumal eine Städtetour an sich auch anstrengend ist.

Wir frühstücken also erst einmal gemütlich. Dann nehmen wir den Shuttle-Bus, der uns zum Merrion Square (süd-östlich des Trinity College) bringt. Dort stehen auch schon mehrere hop-on-hop-off-Anbieter, die ihre Flyer verteilen.

  

Eine solche Tour ist immer gut, um bequem einen Überblick über die Stadt zu erhalten. Wir entscheiden uns für den grünen Anbieter. Deren große Tour startet gleich um die Ecke. Bei strahlend blauen Himmel und ausgestattet mit Kopfhörern lehnen wir uns entspannt zurück.

Wir sind mit auf der lila Route unterwegs, die uns an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbeiführt. Ich habe meine Kopfhörer mittlerweile auf "englisch" eingestellt, da auf diesem Kanal der Busfahrer live erzählt und singt. Die Iren sind wahrlich ein ganz lustiges Volk.

Hier ein paar Eindrücke aus dem Bus heraus aufgenommen:

Nachdem wir die Runde fast beendet haben, steigen wir am Temple Bar Viertel aus. Dublin ist eine fast heimelige Stadt mit schönen Häusern und einer eindrucksvollen Atmosphäre. Wir schlendern etwas durch das Kneipenviertel, in dem bereits jetzt einiges los ist und suchen uns ein Pub mit Live-Musik. 

Wir landen im Quays und erfrischen uns mit zwei Pints und einer Cola.

Im Anschluss machen wir uns vorbei am Trinity College auch schon auf den Weg zurück zum Schiff.

 

 

 

Leider fehlt uns die Energie, die Stadt noch weiter zu erkunden, aber Dublin wird uns sicher exklusiv noch einmal wieder sehen.