2016 Großbritannien mit Irland mit der mein Schiff 1

Diese Tour mit der Mein Schiff 1 wurde bisher sehr selten in den bayerischen Schulferien angeboten. Sie stand aber auf unserer Wunschliste ganz oben. Daher entschlossen wir uns sehr früh - noch vor unserer Buchung für 2015 (Adria und Östliches Mittelmeer) - für diese Reise. Bereits im März 2015 haben wir alles fixiert.

Nun scheinen wir mittlerweile nicht die einzigen zu sein, die an diesem Reiseziel Interesse haben, denn TUI Cruises bietet auch in 2017 wieder Großbritannien mit Irland in den Sommerferien an.

Diesmal entschieden wir uns für eine Innenkabine auf Deck 5, da der Preisunterschied zu einer Balkonkabine schon erheblich und wir auch skeptisch waren, ob wir denn den Balkon bei diesem Reisziel überhaupt nutzen würden.

 

Ende August sollte es ab Hamburg losgehen. Um die Anreise etwas entspannter zu gestalten, entschlossen wir uns, bereits zwei Tag vorher nach Hamburg zu reisen.

Im Vorfeld beschäftigte ich mich ausgiebig mit unseren geplanten Landgängen. Bis auf einen wollten wir alles individuell oder auf eigene Faust erkunden. Aber dazu später mehr.