Tunis (la Goulette) und Seetag - 29. + 30.10.2014

Heute legen in La Goulette, dem Hafen von Tunis an.

 

Wir haben bereits zu Hause entschieden, aufgrund der Terrorwarnungen der IS heute nicht von Bord zu gehen und wollen stattdessen die Ruhe auf dem Schiff genießen.

Aber anscheinend denken nicht nur wir so, denn so leer ist die MSC Splendida heute nicht.

 

Wir leben etwas in den Tag hinein, lassen uns die Sonne auf den Pelz scheinen und reservieren für den Abend einen Tisch im Tex Mex Santa Fe, dem Steakrestaurant auf dem Schiff. 

 

Gegen 19 Uhr sind wir die ersten Gäste im Restaurant, das sich auch mit der Zeit nur spärlich füllt. Das Essen schmeckt uns allen gut. Mein Sohn ist ganz begeistert von seiner Beilage (Pilze mit Knoblauch gebraten).

Vor dem Essen gelingt es mir noch, ein paar schöne Sonnenuntergangsfotos zu knipsen.

Den nächsten Tag, den einzigen Seetag, verbringen wir faulenzend in Erwartung auf ein weiteres Highlight dieser Reise - Barcelona. Wir freuen uns schon, unserem Sohn diese faszinierende Stadt zu zeigen.