Seetag - 28.08.2013

Heute am 28. August 2013 ist der zweite Seetag unserer Reise. Und unser Sohn hat Geburtstag. Er wird 8 Jahre alt.

Er wacht ziemlich früh auf und ist schon ganz aufgeregt.

 

Ich habe ein paar Tage vorher versucht, einen Geburtstagstisch für das Frühstück zu reservieren. Leider ist das bei TUI Cruises nicht möglich. Das hat meiner Meinung nach Verbesserungspotential.

 

Dafür freuen wir uns beim Verlassen der Kabine über eine geschmückte Tür und Glückwünsche des Kapitäns samt Crew und des Kidsclubs. 

Wir gehe ins Atlantik zum Frühstücken. Ich gehe vor, um die Geschenke noch auf dem Tisch zu arrangieren. Wir mussten bei der Auswahl im Vorfeld diesmal auch auf die Größe achten, damit wir nicht zu viel mitschleppen müssen.


Das Geburtstagskind freut sich sehr über seine Geschenke und den besonderen Tag an Bord. Außerdem darf er noch mit seinen neu gewonnenen Freunden heute Nachmittag im Kidsclub eine Fußballparty feiern.

Die Party wird der volle Renner und auch hier erhält er noch ein paar Geschenke, u.a. einen Fußball. Und Fußbälle kann eine Junge in dem Alter NIE genug haben!

 

Abends spielt er dann noch bei einem Theaterstück mit, das einige Kinder im Laufe der Woche bei einem Workshop mit Theaterpädagogen (im Rahmen des Sommerferienprogramms) eingeübt haben.

 

Ich habe mir anfangs Gedanken gemacht, ob so ein Geburtstag auf dem Schiff - weit weg von Familie und Freunden - einem 8-Jährigen Spaß macht. Diese Sorge ist völlig unbegründet. 

Unser Sohn genießt es im Urlaub - insbesondere auf dem Schiff - Geburtstag zu feiern. 

 

Ein aufregender Tag geht viel zu schnell zu Ende.