Einschiffung in Hamburg - 23.08.2016

Die Mein Schiff 1 legt heute von Hamburg-Altona ab, da die HafenCity bereits mit der EUROPA 1 belegt ist.

Das CruiseCenter Altona liegt in direkter Nachbarschaft zum Hamburger Fischmarkt.

 

Wir kommen gegen 11 Uhr an und können unsere Koffer bereits aufgeben, die Vorbereitungen für den CheckIn laufen aber noch. Also gehen wir noch einen Kaffee trinken. Das CruiseCenter selbst bietet keine Möglichkeit, aber im nahegelegenen Café Schmidt Elbe - einem Lokal mit shabby Industriestyle - finden wir einen Platz und vertreiben uns die Wartezeit.

Gegen 12:30 Uhr gehen wir zum Anleger zurück und können zügig einchecken.

Traditionell führt uns unser erster Weg zu Gosch.

 

Dort stillen wir erst einmal unseren Appetit mit ein paar leckeren gebratenen Garnelen.

 

Pünktlich um 15 Uhr können wir unsere Kabine betreten. Wir haben diesmal eine Innenkabine auf Deck 5 hinter der Rezeption. Sie liegt zentral, aber dennoch ruhig. Da sich hier auch behindertengerechte Kabinen befinden, ist der Gang sehr breit.

 

Unsere Koffer sind auch schon da und so packen wir erst einmal aus, denn dann kann der Urlaub richtig starten.

Um 19 Uhr laufen wir dann aus und die untergehende Sonne taucht den Hamburger Hafen in ein ganz spezielles Licht.

Ungefähr 1,5 Stunden später passieren wir das Schulauer Fährhaus, werden dort mit der maltesischen Nationalhymne verabschiedet und machen uns auf den Weg Richtung Elbmündung.