Seetag - 31.08.2015

Ich liebe Seetage!

Sie geben mir Zeit und Muße, das bereits Erlebte sacken zu lassen und etwas zur Ruhe zu kommen.

Zudem unterbrechen sie den Besichtigungsrhythmus und laden zum Verweilen ein.

Ich genieße besonders das "in den Tag hineinleben" und die völlige Planlosigkeit. So entsteht eine Abwechslung zwischen den Erlebnissen bei den Landgängen und der Entspannung an den Seetagen. DAS ist für mich Urlaub!

 

Auch heute sind wir bei spiegelglatter See unterwegs.

 

Leider - oder wohl eher zum Glück - konnten wir bei unseren bisherigen Kreuzfahrten unsere Seetauglichkeit nicht testen, da wir bisher immer auf einem "Ententeich" unterwegs waren.

Nach einem gemütlichen Tagesstart lausche ich am Vormittag einer Lesung an der Champagner-Bar und gemeinsam mit meinem Mann gewinne ich am Nachmittag einige Einblicke in die Geschichte Athens bei einem Vortrag. Die Lektoren auf dieser Reise sind sehr gut. Sie präsentieren ihr Wissen anschaulich, interessant und gespickt mit einer Portion Humor. Das Zuhören macht viel Spaß und ist nie langweilig.

Der restliche Tag verläuft unspektakulär und verabschiedet sich mit einem tollen Sonnenuntergang.