2014 Westliches Mittelmeer mit der MSC Splendida

2014 sollte unser Sommerurlaub am Ende der Ferien eigentlich in die Türkei gehen.

 

In der ersten Ferienwoche passierte es bereits - unser Sohn brach sich in der Ferienbetreuung bei einem Sturz den Oberarmknochen. Und wir mussten unseren Urlaub stornieren.

 
Da ich bei einer Reiseversicherung arbeite, haben wir zum Glück eine Jahresversicherung, die diesen Schaden übernahm. Somit waren zwar der Urlaub geplatzt, das Budget blieb uns jedoch erhalten.

 
Wir beschlossen, unseren Sommerurlaub in die Herbstferien zu verlegen. Unser Sohn durfte sich zwischen Strandurlaub im Süden oder Kreuzfahrt entscheiden. Er wählte die Seereise.

Nach kurzer Recherche buchten wir eine Balkonkabine auf der Route "Westliches Mittelmeer" bei MSC. 

Leider gab es in den bayerischen Herbstferien kein Angebot bei unserem Favoriten TUI Cruises.

 

Die 7-tägige Reise sollte am Sonntag in Genua losgehen. Um nicht in Stress zu geraten, planten wir unsere Anreise bereits für Samstag, den 25.10.2014.

 

Dieser Reisebericht wird zum einen unsere Erlebnisse schildern, zum anderen aber auch Vergleiche zwischen der MSC Splendida und der Mein Schiff 1 ziehen.