Stavanger - 27.08.2013

Heute wartet Stavanger auf uns. Mittlerweile macht sich in unserer Familie eine gewisse Ausflugsmüdigkeit bemerkbar. Daher gehen wir diesen Tag planlos und entspannt an. 


Wir starten um 10:30 Uhr und kaufen uns in der Nähe des Anlegers ein Ticket für den Hop On - Hop Off Bus. 

Während wir auf den Bus warten bestaunt unser Sohn die Quallen im Hafenbecken.

Die Bustour führt uns etwa 45 Minuten durch Stavanger und gibt uns einen guten Überblick über die viertgrößte Stadt Norwegens. Wir steigen erst aus, nachdem wir wieder den Anleger erreicht haben und bummeln durch Gamle Stavanger, die Altstadt mit ihren hübschen weißen Häuschen. Anschließend geht es noch Richtung Dom und Innenstadt. 

Eigentlich wollen wir noch dem Ölmuseum einen Besuch abstatten, aber unser Filius hat darauf keine Lust mehr. Es ist kurz vor 14 Uhr, er hat Hunger und will zurück aufs Schiff.


Nach einem kleinen Snack geht er in den Kidsclub und wir Erwachsenen überlegen uns, die Stadt noch mit dem Hop On - Hop Off-Bus unsicher zu machen. Leider fährt uns gerade der letzte Bus für diesen Tag vor der Nase weg.


Die Alternative "erneuter Stadtbummel" kommt für uns dann doch nicht in Frage und wir entscheiden uns dafür, die restliche Zeit auf dem Schiff zu verbringen. 

Nach dem Abendessen frönen meine Mann und ich noch unserem neuen Hobby, das wir auf dieser Kreuzfahrt entdeckt haben - Bingo!

Fast jeden Abend wird in der TUI-Bar Bingo gespielt. Gewinnen kann man z.B. einen Spa-Gutschein. Mittlerweile kennt man den einen oder anderen Mitspieler von den Tagen zuvor.

Leider sind wir auch heute wieder nicht erfolgreich, haben aber eine Menge Spaß.


Vor dem Zubettgehen schauen wir uns noch den Sonnenuntergang an. Dann wird geschlafen, denn morgen wartet ein aufregender Tag auf manche von uns...